Dailymotion Wall

Freitag, 21. Mai 2010

Photoshop CS5, oder Photoshrott CS5?

Es ist ja nun seit einiger Zeit draußen, die Rede ist von der Creative Suit 5 von Adobe.
Ich habe mir mal die Mastercollection-Demo geholt und nunja, da ich noch ein 32bit OS benutze, kann ich schonmal nicht Adobe Premiere Pro benutzen, da dies nur auf 64bit OS läuft, okay, kann ich mit leben, habe ja noch Adobe Premiere Elements, also in Ordnung. Doch was hat sich eigentlich bei Photoshop geändert im Gegensatz zu CS4?
Nun, bei den Pinselvorlagen gibt es neue Motive, das Design wurde ein wenig aufgemotzt, aber sonst? Gut es sind ein paar neue Filter dabei und ein paar kleine Funktionen, vielleicht wurde es sogar Benutzerfreundlicher gemacht (was mir nicht auffällt, da ich seit CS2 jede Version durch meine Schule benutzen konnte). Für Neueinsteiger ist es eine tolle Software, aber ob es sich wirklich lohnt von CS4 auf CS5 aufzurüsten? Ich persönlich tendiere zu nein, denn bei den kleinen Unterschieden wäre es meiner Meinung nach reine Geldverschwendung.
Trotz alledem sollte man sich ruhig die Demo-Version zulegen, denn sie ist kostenlos und verfügt über alle Funktionen.

In dem Sinne,

euer Warriv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen